Sonntag, 1. August 2010

Pustekuchen oder in unerreichbarer Ferne



Gestern wollte ich mir ja eigentlich die Frida Kahlo Retrospektive in Berlin ansehen. Eigentlich.
Denn als ich gegen Mittag nach ewig langer Anreise endlich in Berlin ankam, erlebte ich eine riesige Enttäuschung. Vor dem Martin-Gropius-Bau stand eine lange Schlange, den Eingang konnte ich nicht sehen. Dennoch hatte ich vor, mich einzureihen. Als ich aber hörte, dass die Wartezeit von dem Standpunkt, an dem ich stand, sechs Stunden - SECHS STUNDEN - betrug, schwand mir dann doch der Mut. So viel Zeit hatte ich nicht - ich wollte ja abends wieder nach Hause fahren.
Ich fasste mich recht schnell wieder und verbrachte den Nachmittag auf diversen Trödelmärkten und auf einem Kunstmarkt.

Wer sich diese Ausstellung noch ansehen möchte, sollte versuchen, Tickets im Internet zu kaufen, Familien mit Kinderwagen werden auch durch den Seiteneingang eingelassen.

Geliebte Frida, es sollte wohl nicht sein.
Vielleicht ein anderes Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen