Sonntag, 1. August 2010

Lesen!


...nicht mit Elke Heidenreich

Ich hasse Kurzgeschichten. Ich brauche Zeit, mich in einer Geschichte zurechtzufinden. Kurzgeschichten sagen selten etwas aus und können niemals diese gewisse Atmosphäre aufbauen, so wie ein Buch das kann.
Dachte ich zumindest.
Bis ich Himmel und Hölle von der kanadischen Autorin Alice Munro las.
Jede einzelne der Kurzgeschichten fesselt. Alle unterscheiden sich vollkommen voneinander, die Themen wechseln, nach jeder dieser Geschichten glaubt man nicht, dass es nur eine Kurzgeschichte war.
Eines aber haben sie gemeinsam: Sie sind großartig und es lohnt sich absolut , einmal die Nase in dieses Buch zu stecken (auch und besonders für Leute, die eigentlich keine Zeit zum Lesen haben)!

Liebste Grüße!
Pia

PS: Dass ich alle anderen Kurzgeschichten hasse, stimmt nicht so ganz. Die Erzählungen von Elke Heidenreich (gesammelt in dem Band: Der Welt den Rücken) liebe ich über alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen