Mittwoch, 11. August 2010

Lueur d'espoir

Für mich hat nun also wieder die Schule angefangen und das drückt seltsamerweise sehr auf meine Stimmung. Denn eigentlich gehe ich doch recht gern in die Schule. Mögt ihr denken, was ihr wollt.

Ich habe mir angewöhnt, nach der Schule (was dreimal in der Woche erst um sechs Uhr ist) etwas für mich zu tun. Meist lese ich, musiziere oder betätige mich künstlerisch.
Mir fiel dann neulich einmal wieder Le petit prince oder auf Deutsch: Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry in die Hände. Natürlich, natürlich. Ihr kennt es, jeder hat es gelesen, schon klar.
Aber ich habe nun begonnen, mich einmal richtig damit zu beschäftigen.
Ich habe viel dazu gezeichnet und gemalt (auch die Wände meines Zimmers wurden nicht verschont) und auch einiges geschrieben.
Was ich euch eigentlich bloß sagen möchte: Lest dieses Buch! Lest es, lest es, lest es!
Denn es macht glücklich!



"Das sie es ist, die ich weinen oder sich rühmen gehört habe oder auch manchmal schweigen. Da es meine Rose ist."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen